Der E-Food Startup Pitch – Jetzt mitmachen und bewerben!
Der E-Food Startup Pitch ermöglicht Startups aus der E-Food Branche die Präsentation ihrer Geschäftsidee vor einer Jury aus Branchenexperten und E-Commerce Spezialisten.
Think Tank. Denkfabrik. NEXT GENERATION FOOD ist genau das. Ein Familientreffen der (E-)Foodbranche, Ideengeber, Branchen-Kontaktbörse und Zukunftsweiser.
Eingebettet ist die Veranstaltung auch in diesem Jahr in die Berlin Food Week, die ergänzend mit zahlreichen Veranstaltungen Profis wie Foodies nach Berlin lockt.
Der Einladung von inspirato KONFERENZEN, Ecom Consulting, eFood-Blog und PLAYINNOVATION folgen am 17. Oktober bereits zum fünften Mal in Folge Entscheider, Visionäre und Gründer.
Food Blogger und E-Commerce Spezialisten treffen auf etablierte Player, Handelsexperten auf Vertreter aus Wirtschaft und Politik. Voneinander lernen lautet das Credo.
Auf dem Tagungsmenü für dieses Jahr stehen vier große Themenblöcke Food Trends, Food Commerce, Food Content & Communication und Food Tech.
Durch den Pitch haben Gründer und Visionäre nicht nur die Möglichkeit an dem Event teilzunehmen und sich ein Netzwerk aus potenziellen Kunden und Partner aufzubauen, sondern auch Multiplikatoren und Presse anzutreffen.
Der Gewinner darf sich auf 250.000 € Bruttomedia für Out-Of-Home-Videoflächen von „Ströer Media“ in Berlin, Hamburg und München freuen, powered by Foodist.
Die Jury:
Jens Drubel (allyouneedfresh.com)
Ingo Puhl (Investor)
Fabio Ziemßen (efood-Blog.com)
Wie könnt Ihr Euch bewerben?
Als Bewerbung für den Pitch soll eine Executive Summary dienen, wobei hier die Punkte Idee & Zielgruppe, Markt & Alleinstellungsmerkmal sowie das Gründerteam besonders hervorzuheben sind.
Haltet Euch am besten an die KISS-Formel: „Keep It Short (and) Simple“. Ein MVP (Minimum valuable Product) oder eine Betaversion sind auch von Vorteil. Schickt uns das Bundle einfach bis zum 10.10.2017 an kontakt@efood-blog.com
Wie wird gepitcht?
Eurer Kreativität sind innerhalb der Präsentation keine Grenzen gesetzt. Erlaubt sind alle Hilfsmittel, mit denen Ihr Eure Konzepte überzeugend darstellen könnt.
Die einzige Einschränkung ist die Zeit- jeder hat hier maximal 2,5 Minuten, die durch eine Stoppuhr vorgegeben sind. Danach erfolgt eine Befragung durch unsere Jury.